Vanezia Blum

Asiatischer Wok mit Hähnchenbrustfilet und Gemüse

21. Oktober 2013
Hallo ihr Hübschen!

Heute wollte ich euch meine Rezept-Idee 'Wok' vorstellen :)
Das tolle daran ist, er ist super in der Diät, vor dem Training, macht unglaublich satt und ist vor allem echt lecker!
Bevor jetzt welche fragen: Nein, der Reis macht euch nicht dick, er gibt mir Kraft das Training zu meistern. Vorallem mit dem mageren Filet und dem Gemüse ist die Komi perfekt :)
Ein Verbesserungavorschlag wäre für viele eventuell Vollkornreis anstatt dem normalen zu benutzen.

Zuerst macht man die Wok-Sauce mit dem Geschmack "Süß-Chilli".
Dafür habe ich 75ml Wasser mit 5EL Tomatenmark gemischt und einen Teelöffel Argavendicksaft. Als Gewürze habe ich (nach Gefühl) Paprikapulver, Chillischoten bzw. Chillipaste, Salz und Pfeffer benutzt. Zuletzt habe ich ein wenig Sojasauce und Zitronensaftkonzentrat beigefügt und fertig.
Die Sauce könnt ihr je nach Geschmack was flüssiger oder fester machen wenn ihr mit den Angaben spielt :)

Weitere Zutaten sind: 300g Hähnchenbrustfilet, 1 rote Paprika, 150g Broccoli, und 100g Reis

Zubereitung: Zuerst schneidet man das Filet und das Gemüse in Steifen. Danach erhitzt man die Pfanne mit etwas Öl und brät das Fleisch 4 Minuten scharf an.



Danach tut ihr die Paprika und den schon gekochten Broccoli in die Pfanne zu dem Fleisch und bratet das ganze weitere 3 Minuten an.




 Danach schüttet ihr noch die Sauce in die Pfanne dazu und lasst alles nochmal richtig heiß werden.


Dann serviert ihr den Reis auf einem Teller schüttet alles drüber und fertig!




Tipp:  Ihr könnt auch noch Sojasprossen oder Zuckerschoten dazutun. Genauso gut könnt ihr Garnelen anstatt Hähnchen benutzen oder einfach Tofu. Insgesamt könnt ihr je alles an Gemüse reinschnippeln auf das ihr Lust habt :)

LASST ES EUCH SCHMECKEN :)


2 Comments

Join the discussion

21. Oktober 2013 um 17:42

Das sieht sehr sehr lecker aus, werde ich mal ausprobieren. :) <3

8. März 2014 um 11:03

Hmmm lecker...sehr geil. und frisch schmeck's besser als beim Chinaman um die Ecke. Danke für die tolle Idee :)

LG
Geo
-------------------------------------------
http://fitnesstagx.blogspot.de/




Leave a comment

What's your opinion?