Vanezia Blum

Silvester - Viel Lärm um Nichts?

16. Dezember 2015
Jeder kennt die Gedanken, die sich in der ersten Dezemberwoche langsam in den Kopf schleichen.

"Was zur Hölle mache ich an Silvester?"

Man fragt so ein bisschen in seinem Freundeskreis rum, aber wirklich feste macht man nichts.

Zwei Wochen vor Silvester macht sich langsam Panik breit.
Die coolen Mädels aus der schule gehen alle zur aaaangesagtesten Party der Stadt oder fahren sogar mit ein paar Studenten nach Köln oder Düsseldorf zum feiern.
Eigentlich hat man gar keine Lust auf feiern oder Party, sondern würde lieber mit ein paar engen Freunden gemütlich beim Raclette chillen und gegen 1 Uhr ins Bett gehen... - wenn da nicht dieses Gefühl wäre, dass es irgendwie uncool ist, wenn man an Silvester nicht im kurzen, schwarzen Paillettenkleidchen durch die Disko hüpft.
Es wäre doch soooo viel entspannter sich in der Jogginghose und einem weiten Shirt den Bauch vollzuschlagen.





Sprechen wir mal Klartext:

Klar, viele Leute finden es geil, dass Jahr in einer geilen Party mit vielen fremden Leuten tanzend zu beenden.
Es gibt aber auch viele Leute, die lieber einfach entspannt zu Hause mit 3-4 Freunden sitzen wollen und einfach nach dem ganzen Geböller ins Bett gehen möchten.

Es ist wichtig, dass beide Seiten auf Verständnis stoßen.
Die Fraktion "feiern" ist es sowieso egal, was alle denken, aber mich überkam vor allem die letzten 3-4 Jahre das Gefühl, dass man irgendwie "out" oder "nicht cool genug" ist, wenn man am 1.Januar keine tollen Partyfotos hochladen kann.

Ich gehöre auch zu den Entspannteren. Lieber im engen Kreis mit meinen Lieblingsmenschen und leckerem Essen, denn ich mag feiern und Party überhaupt nicht gern.



Deswegen zerbrecht euch nicht den Kopf über diesen einen Tag, der letztendlich nur ein Tag wie jeder andere ist.
Ihr könnt auch in einer normalen, nicht neu gekauften Jeans ins neue Jahr starten und braucht nicht unbedingt ein neues Outfit dafür.

Ein bisschen mehr Mascara, ein toller Lippenstift und eine schöne Bluse, die ihr nicht extra kaufen braucht sondern schon besitzt, reichen vollkommen für einen guten Start ins neue Jahr!

Auf einen guten Start ins neue Jahr!



No Comments

What's your opinion?