Vanezia Blum

Nike Pro - Der perfekte Bra

15. Juli 2016

Wir alle kennen das Gefühl, wenn der Sport-BH nicht richtig sitzt.


Egal ob Jumping Fitness, Yoga, Laufen, Kraftsport oder HIIT - wenn der Bra nicht sitzt, fühlen wir uns das gesamte Workout über unwohl.Ich habe über Jahre hinweg erst ohne und dann mit dem falschen Sport-BH für meine Oberweite trainiert. Ein fataler Fehler.Die Wahrheit ist: Ohne richtige Unterstützung der Brust ist kein richtiges Training möglich.Seien wir mal ehrlich zu uns: Gibt es ein besseres Gefühl, als wenn die Brust noch nach 60 Minuten Zumba an Ort und Stelle sitzt und wir nicht 100x alles richten mussten?Ist das Gefühl nicht toll, wenn die Brust auch beim Laufen nicht ständig verrutscht und bei größerer Oberweite nach einigen Minuten Schmerz in der Brust entsteht?Ich kann nur sagen, dass ich mehr als dankbar bin, dass NIKE sich über 2 Jahre lang mit der Thematik beschäftigt UND verstanden hat, dass jede Frau einen für sich individuellen Bra braucht.Dadurch ist für uns Frauen die PRO BRA KOLLEKTION 2016 entstanden!Tolle Schnitte, qualitativ hochwertige Materialien und insgesamt 29 Größen ermöglichen jeder Frau IHREN Sport-BH zu finden.Der erste Sport-BH ist der NIKE PRO INDY COOL BRA aus der Kategorie LIGHT SUPPORTWie der Name schon sagt, hat dieser BH leichten Halt, aber trotzdem eine tolle Passform. Er ist optimal für Yoga, Pilates Tanz und Barre-Sessions. Ich würde ihn Frauen mit kleinerer Oberweite empfehlen




Der NIKE PRO HYPER CLASSIC BRA - MEDIUM SUPPORT mit mittelstarkem Halt ist genau der Richtige für‘s Gym, Crossfit und leichte Läufe.








Ähnlich ist der NIKE PRO CLASSIC BRA - MEDIUM SUPPORT, der mit seinem klassischen Design überzeugt und durch seinen Halt optimal für‘s Fitnessstudio und Gewichtstraining geeignet ist


Der letzte Bra in der Medium-Reihe ist der NIKE PRO FIERC BRA. Durch das Mesh-Racerback wird die Belüftung in den "besonders schwitzigen Zonen" enorm verstärkt. Er bietet seiner Trägerin überragenden Support und ist genau der Richtige für das Fitnessstudio und Running.








Für das höchste Level an Halt hat Nike den NIKE PRO RIVAL BRA für uns Frauen entwickelt. Dieser BH ist durch seine optimale Stützfunktion, seine Passform und die verstellbaren Träger sowie sein elastisches Bündchen das absolute Muss für alle Powerfrauen, die es lieben zu Laufen und alles zu geben!











Kommen wir zu meinem absoluten Favoriten: Der NIKE PRO HERO BRA!Er wurde extra für Frauen mit größerem Körbchen entwickelt, die optimalen Halt haben wollen, ohne das etwas pickst und klemmt. Er bietet, obwohl er bügelfrei ist, maximalen Halt und eine tolle Optik. Für Basketball, HIIT, viel Bewegung und Powerläufe genau das Richtige.






Wie Du "Deinen RICHTIGEN" findest zeige ich dir hier in 2 kleinen Schritten.




Step 1.


Zuerst misst du deinen Umfang. Wickle das Band um deinen Brustkorb direkt unter den Brüsten.
Das Band soll eng anliegen und parallel zum Boden verlaufen. Bestimmte nun die Maße und atme ruhig ein und aus.








Step 2.


Lege das Band am Brustbein an, ziehe es über die Brustwarze bis zum Punkt wo das Brustgewebe aufhört, direkt unter der Achsel. Das Band soll auf der Haut, ohne einzuschneiden, aufliegen. Bestimme nun die Maße.








Nike hat extra für uns Frauen den "Bra Finder" erfunden.Über die Seite Nike Bra Finder könnt ihr euren optimalen BH-Maße wie oben beschrieben eingeben und sofort errechnet dir der Finder deine optimalen Pro Bra.






Meinen "Richtigen" habe ich auch gefunden.Der Nike Pro Hero Bra für mich als absoluter Sport-Suchti den optimalen Halt.Er sitzt, dank seiner gepolsterten Träger, richtig angenehm auf den Schultern und drückt nicht.






Durch den Verschluss am Rücken gibt es endlich für uns Frauen kein lästiges "über den Kopf ausziehen" mehr. Man kann ihn einfach an- und ausziehen, ohne dass man jedes Mal nach dem Sport Verrenkungen machen muss.






Besonders gut gefallen mir die vorgeformten Cups, die ohne Bügel optimalen Halt bieten.Auch das breite Band des Sport-Bras bietet uns Stabilität.



Zugegeben, ich bin kein Yoga-Fan. Ich liebe es, mich schnell zu bewegen, mich auszupowern und bin ein richtiger Flummi, wenn es um Sport geht. Für Ballsportarten, Jumping Fitness, HIIT und Running Einheiten ist der Hero mein persönlicher Held!



 
#nikeprobra @nikewomen
In sportlicher Zusammenarbeit mit Nike



No Comments

What's your opinion?